re: adblock

Am 2004-10-14 21:27:46 schrieb(en) Kai Weber:
* Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de>:

> ich lese in letzter Zeit des oefteren von "adblock" fuer Mozilla und
> FF. Ist das ein Plugin oder Zusatzsoftware? Wie kann ich das auf
> meinem Debian Sarge verfuegbar machen? Als Paket gibts das
jedenfalls
> nicht, zumindest nicht laut aptitude.

Ein Plugin, eine sogenannte Extension.

https://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=10

jep. aber die (firefox) extensions zum laufen zu bringen ist leider recht hart. iirc muß man den browser beim installieren einiger der erweiterungen
mit rootrechten laufen und das sollte die extensions dann auch usern zu
verfügung stellen. das hat bei mir leider nicht geklappt als ich versuchte die fullscreen extension zu installieren. hat da jemand eine lösung ohne / etc/
*firefox und diveres im /lib user +rw zu stellen?

sl mritch.