Re: startx und Fontgrößenproblem...

On Tue, Oct 12, 2004 at 09:24:45PM +0200, Andreas Janssen wrote:
> Das ist, soweit ich sehe, keine KDE-Einstellung. Es hängt davon ab, wie
> KDE gestartet wird. Die Xservers-Datei von KDE verwendet wohl keine
> fest eingestellte dpi-Zahl, aber wenn man den X-Server über startx
> startet spielt das keine Rolle, da kdm gar nicht benutzt wird.
> Und /etc/X11/xinit/xserverrc verwendet auch in Sarge eine
> Standardeinstellung von 100 dpi.

Da komme ich jetzt nicht so ganz mit. In Woody/KDE3.1.4 hatte ich
immer das Problem von nicht korrekten dpi-Werten, die ich manuell
korrigieren musste bzw. irgendwann ignoriert habe und auf 100
gelassen habe.
Seit Sarge/KDE3.2.3 ist voellig egal, was in xserverrc steht, KDE
errechnet den Wert aus den Monitordaten. Und das ist auch gut so.
Jedenfalls stand nach dem Dist-Upgrade bei mir noch ueberall der Wert
100 drin, wurde aber ignoriert. Wie ich den X-Server starte? K.A.,
wird beim Systemstart hochgefahren, danach bekomme ich kdm - ist das
dann startx?

> 149

?? Zaehlst Du neuerdings die postings mit mir;-)?

ciao, Dirk