Re: Ubuntu - XServer startet nicht automatisch

Am Sonntag 10 Oktober 2004 20:59 schrieb Marco Weiglein:
> So,
> egrep "(\(EE\)|\(WW\)|\(NI\)|\(\?\?\)|\(\!\!\))"
> /var/log/XFree86.0.log ergab folgendes:

Hallo Marco,

das sind alles nur Warnungen, die Du bei Zeiten vielleicht auch mal
beherzigen könntest, aber interessant für dein Problem dürfte
eigendlich eher
ls /etc/rc*/*dm
sein, da ich vermute, dass kein display manager durch init gestartet
wird.

Wenn nach dem oben aufgeführten ls nichts erscheint, solltest Du prüfen,
ob Du überhaupt einen Display Manager installiert hast.
dpkg -l *dm|grep ^ii|grep isplay

Falls da nichts kommt mußt Du einen installieren. apt-get install xdm
(oder kdm falls Du schon KDE hast bzw. gdm falls Du schon GNOME hast,
es gibt auch wdm).
Danach kannst Du einen Displaymanager auswählen indem Du
dpkg-reconfigure kdm eingibst. Letzteres solltest Du auch ausführen,
falls dpkg -l anzeigt, dass Du einen Display Manager installiert hast.

ciao

Gerhard