Re: Ubuntu - XServer startet nicht automatisch

Danke für Deine schnelle Antwort!

Als Ergebnis von ls /etc/rc*/*dm kam folgendes

/etc/rc0.d/K01gdm    /etc/rc1.d/K01gdm    /etc/rc2.d/S25mdadm  /etc/rc3.d/S25mdadm  /etc/rc4.d/S25mdadm  /etc/rc5.d/S25mdadm  /etc/rc6.d/K01gdm
/etc/rc0.d/K25mdadm  /etc/rc1.d/K25mdadm  /etc/rc2.d/S99gdm    /etc/rc3.d/S99gdm    /etc/rc4.d/S99gdm    /etc/rc5.d/S99gdm    /etc/rc6.d/K25mdadm

Ich weiss zwar nicht was gdm ist, aber ich kann ja eigentlich gnome
starten. Nur halt nicht direkt nach dem booten. Da kommt immer der
Fehler dass ich den xserver falsch konfiguriert hätte. (Hab einfach die
XF86Config / XF86Config-4 genommen die von Knoppix erzeugt wurde, da es
vorher gar nicht ging).
Wenn ich nach dem booten in der Konsole aber einfach startx eingebe
funzt alles einwandfrei und ohne Probleme...

Ich hätte hier mal das Ergebnis einer Log-File, die direkt nach dem
booten erzeugt worden ist. Also noch vor dem startx. Da ist ja
anscheinend ein Error. Aber warum ist der danach weg und was heisst das
überhaupt?

         (++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
         (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(EE) Problem parsing the config file
(EE) Error from xf86HandleConfigFile()

P.S.: Wenn ich gdm in der konsole eingebe (nach dem Gnome gestartet ist)
kommt das gdm schon gestartet ist...

Vielen Dank für die Mühe!

MfG
Marco