Re: Ubuntu - XServer startet nicht automatisch

Hallo Michael,

Am Sonntag 10 Oktober 2004 18:53 schrieb Michael Weyershäuser:
> Moin!

Hallo Marco

> Glückwunsch, aber warum erzählst du uns das hier auf einer
> Debian-Liste?

siehe weiter unten

> Zum Einen sind die Informationen doch etwas sehr dürftig (genauer
> Wortlaut der Fehlermeldung, Log-auszüge,...)

Da gebe ich Dir recht. Marco sollte besser die Ausgabe
von /var/log/xserver.0.log posten, und zwar nach (EE) gefiltert.
egrep "(\(EE\))" /var/log/XFree86.0.log
oder, wenn das nichts gibt:
egrep "(\(EE\)|\(WW\)|\(NI\)|\(\?\?\)|\(\!\!\))" /var/log/XFree86.0.log
Außerdem könnte ein ls /etc/rc*/*dm aufschlüsse geben ob überhaupt xdm,
gdm oder kdm gestartet werden.

> , zum anderen stellt sich
> mir wieder die Frage was das auf DEBIAN-user-german verloren hat ;-)
<quote>
Debian Weekly News - 21. September 2004
[...]
Vorschau von Ubuntu 4.10 veröffentlicht. Benjamin Mako Hill
[6]kündigte die erste Beta-Veröffentlichung von [7]Ubuntu Linux
(Codename »Warty Warthog«) an. Die neue Distribution basiert auf
Debian, enthält GNOME 2.8 und ist für die x86, AMD64 und
PowerPC-Architekturen erhältlich. Ubuntu plane alle sechs Monate eine
neue Veröffentlichung, mit 18 Monaten an Sicherheitsaktualisierungen
für jede [8]Veröffentlichung. Die [9]Beziehungsseite enthält ein
paar Details über ihren Veröffentlichungsprozess.

 6. http://lwn.net/Articles/102248/
 7. http://www.ubuntulinux.org/
 8. http://www.netsplit.com/blog/work/canonical/ubuntu_and_debian.html
 9. http://www.ubuntulinux.org/ubuntu/relationship/document_view
[...]
</quote>
Aber ich gebe Dir natürlich recht, es gibt auch unbuntu maillisten:
http://www.ubuntulinux.org/community/lists/document_view
Nur zeugt das de archiv nicht von übermäßiger Fluktuation, bei 26 kb
_insgesamt_ !
Also ist das IMHO hier genauso wie knoppix oder kanotix oder progeny
Fragen aufgehoben, eher noch besser, da es sich ja um keine Live Distri
handelt, und der Ansatz auch nicht total uninteressant ist.

> (Trotzdem natürlich viel Glück bei der Fehlersuche)
na, immerhin etwas... ;-)

ciao

Gerhard