Re: Arcor DSL

"Christian Christmann" <plfriko@yahoo.de> writes:

Hallo,

also, ich habe auch Arcor-DSL, deshalb poste ich Dir einfach mal meine
Einstellungen:

> ich versuche erfolglos meinen Arcor-DSL-Anschluß unter Debian Sarge
> einzurichten.
> Dazu hatte ich folgendes gemacht:
> 1) In der /etc/ppp/pap-secret meine Kennung eingetragen nach dem Muster:
>  "pmuster"  *  "0815"

ebenso

> 2) Die Datei /etc/ppp/peers/dsl-provider konfiguriert mit den folgenden
> Einträgen:
> user "pmuster"
> pty "pppoe -I eth1 -T 80 -m 1412 #(Rechner mit NIC eth1 soll als Router
> [...]

---   snip
pty "/usr/sbin/pppoe -I eth0 -T 80 -m 1452"

noipdefault
defaultroute

hide-password
lcp-echo-interval 60
lcp-echo-failure 3

connect /bin/true
noauth
persist
mtu 1492

user "<zensiert>"
usepeerdns
---   snap

> 3) Meine /etc/network/interfaces sieht so aus:
> auto eth1
> iface eth1 inet static
>     address 192.168.1.10
>     netmask 255.255.255.0
>     network 192.168.1.0
>     broadcast 192.168.1.255

---   snip
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
        address 192.168.0.1
        netmask 255.255.255.0
        network 192.168.0.0
        broadcast 192.168.0.255
---   snap

> Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

"pon dsl-provider" stellt dann bei mir zuverlässig die Verbindung her.

HTH
        Malte