ASCII-Müll in PDF-Ausdruck

Hallo!

Ich hab hier ein paar PDF-Dateien (generiert aus LaTeX),
die sowohl unter gv als auch unter kghostview normal aussehen.
Wenn ich sie drucke (kghostview -> cups), bekomme ich manchmal
ASCII-Zeichen in einer unpassenden (Drucker-Standard-?)Schrift
in den Ausdruck. Nun könnte man einen Übertragungsfehler zwischen
Rechner und Drucker vermuten, aber ich hab erstaunlicherweise
bei drei Versuchen mit demselben Dokument einmal ein korrektes
Ergebnis, und zweimal _dasselbe_ falsche. Also genau die gleichen
4 Störungen. Woher könnte das kommen?

Ciao,
  Eike