Re: Kann gdm nicht korrekt entfernen

On 09.Oct 2004 - 15:41:41, Knoller Stocker Martin & Pia Stocker mit Marvin und Andreina wrote:
> ok, habe bei beiden Unterprozessen (/var/lib/dpkg/info/gdm.postinst
> und /var/lib/dpkg/info/prerm) set -x gesetzt. Leider kann ich als relativer
> newbie nicht wirklich was damit anfangen, ihr?
>
> Entferne gdm ...

> ++ DEBCONF_REDIR=1
> ++ export DEBCONF_REDIR
> + db_unregister shared/default-x-display-manager
> + _db_cmd 'UNREGISTER shared/default-x-display-manager'
> + echo 'UNREGISTER shared/default-x-display-manager'
> + local 'IFS=
> '
> + local _LINE
> [...]

Also ganz genau verstehen tue ich das auch nicht. Aber ich denke mal
was passiert ist, das debconf seine Configuration fuer den
Displaymanager nicht mehr findet. Frage ist also: Hast du mal was per
Hand geloescht das mit display-manager zu tun hat? Da ich debconf
nicht so genau kenne, kann ich dir leider nicht sagen ob es da um die
Config-Datei default-display-manager in /etc/X11 geht oder um was
anderes. Jedenfalls will das Skript die Debconf-Frage aus der
Datenbank entfernen und dabei tritt ein Fehler auf.

Uebrigens: Du solltest vielleicht mal nachlesen wie man zitiert
(google ist dein Freund), denn was du fabriziert hast nennt sich ToFu
(Text oben Full Quote unten) und erhoeht kuenstlich die
Nachrichtengroesse.

Andreas

--
I have no doubt the Devil grins,