Re: Kann gdm nicht korrekt entfernen

ok, habe bei beiden Unterprozessen (/var/lib/dpkg/info/gdm.postinst
und /var/lib/dpkg/info/prerm) set -x gesetzt. Leider kann ich als relativer
newbie nicht wirklich was damit anfangen, ihr?

Entferne gdm ...
+ set -e
+ THIS_PACKAGE=gdm
+ DEFAULT_DISPLAY_MANAGER_FILE=/etc/X11/default-display-manager
+ '[' remove = upgrade -o remove = failed-upgrade ']'
+ '[' remove = remove -o remove = deconfigure ']'
+ '[' -e /usr/share/debconf/confmodule ']'
03:37
+ . /usr/share/debconf/confmodule
++ '[' '!' '' ']'
++ exec /usr/share/debconf/frontend /var/lib/dpkg/info/gdm.prerm remove
[...]
++ '[' '!' 1 ']'
++ '[' -z '' ']'
++ exec
++ DEBCONF_REDIR=1
++ export DEBCONF_REDIR
+ db_unregister shared/default-x-display-manager
+ _db_cmd 'UNREGISTER shared/default-x-display-manager'
+ echo 'UNREGISTER shared/default-x-display-manager'
+ local 'IFS=
'
+ local _LINE
+ read -r _LINE
+ RET=10 shared/default-x-display-manager doesn't exist
+ return 10
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gdm (--remove):
 Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 10 zurück
+ set -e
+ . /usr/share/debconf/confmodule
++ exec /usr/share/debconf/frontend /var/lib/dpkg/info/gdm.postinst
abort-remove
dpkg: Fehler beim Aufräumen:
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 10 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 gdm