Re: Arcor DSL

"Clemens Wohld" <c.wohld@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:2NnJY-85k-5@gated-at.bofh.it...
> Hallo,

Danke für Deine Antwort.

> eth1 sollte dem Modem dienen, eth0 dem internen LAN
> und ppp0 der Verbindung.

Das ist bei mir auch so. Eth1 ist für das Modem, etho für das interne
Netzwerk.

> Ich hab _kein_ eth1 in der /etc/network/interfaces gesetzt.

Hast Du denn überhaupt nichts in der  /etc/network/interfaces von der eth1
erwähnt?

> Es hat auch keine IP, nur eine Hardware-address

> Das kann Vieles sein.
> Einfach nur ein Timeout.
>
> Wird das Interface, die ethnetkarte ueberhaupt richtig erkannt und
> mit entsprechendem Treibermodul geladen?

Ja, wenn ich die Karte mit den o.g. Einträgen in der /etc/network/interfaces
hochfahre, wird die Karte korrekt mit ifconfig erkannt.

> Denn ueberpruef ob du ein pppoe hast, deine Karte richtig erkannt
> wird (siehe ifconfig) und ueberleg dir ob es nicht Sinnvoller ist

Einen ppppoe habe ich leider immer noch nicht.

> eth0 -> intern
> ppp0 -> extern
> eth1 -> modem

> Nicht direkt, dafuer sind deine Auskuenfte zu ungenau.

Welche Auskünfte kann ich Dir noch liefern?

Danke

> Gruss, Clemens Wohld

Gruß
Christian