Re: PPPOE routen ?

Gerhard Wendebourg said on 08.10.2004 15:38:

gibt es die Moeglichkeit PPPOE durch ein Ethernet-LAN zu routen ?
Es geht darum, kein neues Kabel (30m) durch das Gebaeude ziehen zu muessen, sondern das vorhande LAN - falls moeglich - gleichzeitig fuer die DSL-Verbindung zu nutzen. Falls ja: wie muessen die beteiligten Debian-Kisten eingerichtet werden (Protokolle / Routing), so dass sie sowohl den normalen LAN-Betrieb als auch die DSL / PPPOE-Verbindung auf die Reihe bringen ?

Hm, entweder verstehe ich die Frage jetzt falsch oder es ist einfacher als du denkst. Häng doch einfach das DSL-Modem an deinen LAN-Switch. PPPoE und TCP/IP auf einer NIC funktioniert, wenn auch mit kleineren Einschränkungen... Oder habe ich dich jetzt doch falsch verstanden?!

Tom

--
Warum werden bei BMW keine Mathematiker mehr beschäftigt?
Die haben allgemein ein Auto mit n Rädern konstruiert und