Re: PPPOE routen ?

On 08.Oct 2004 - 15:38:29, Gerhard Wendebourg wrote:
> Hi,
>
> gibt es die Moeglichkeit PPPOE durch ein Ethernet-LAN zu routen ?
>
> Es geht darum, kein neues Kabel (30m) durch das Gebaeude ziehen zu
> muessen, sondern das vorhande LAN - falls moeglich - gleichzeitig fuer
> die DSL-Verbindung zu nutzen.

Damit ich das richtig verstehe, du hast das DSL-Modem und willst es
direkt an dein LAN anschliessen? Dann steht ja bestimmt irgendwo ein
Router rum oder? Dem musst du nur pppoe beibringen und dafuer sorgen
das ip_forward bei ihm an ist und er die Pakete aus dem LAN maskiert
(Stichwort Masquerade im NAT-Howto). Genaueres sollte dir google
liefern koennen.

Andreas

--
Never put off till tomorrow what you can avoid all together.