Re: Umschalter fuer die Window-Manager / Bildschirmaufloesung

On 08.Oct 2004 - 15:28:04, Gerhard Wendebourg wrote:
> Erstmal Dank fuer die ausfuehrliche Erklaerung.
> Andreas Pakulat wrote:

Du darfst gerne das CC weglassen, ich lese auf der Liste mit.

> eben das war/ist mein Problem:
> die in der XF86-Config angegebenen Bereiche lassen sich nicht realisieren:
> ich habe hier Aufloesungen bis zu 1600x1200, bekomme aber nur 1024x768,
> in einem andern Fall sogar nur 800x600, wie von Gnome angeboten.

? Die Reihenfolge in der XF86Config-4 ist AFAIK entscheidend. Es wird
die Aufloesung genommen die als Erstes steht. Ausserdem auch darauf
achten das du die Zeile fuer deine Farbzahl aenderst und nicht fuer
8Bit oder so ;-)

> Wo erfolgt diese Einschraenkung gegenueber den in der  XF86Config-4
> eingetragenen Optionen ?

Zeig doch mal die Screen Section her. Im Prinzip stellt nur deine
Grafikkarte und Monitor eine Einschraenkung dar. Wenn die also bei 24
Bit nur 800x600 darstellen kann (entspraeche ca. 2MB GraKa Speicher)
dann wird der X11 Server auch nicht mehr machen koennen.

Andreas

--
The propriety of some persons seems to consist in having improper
thoughts about their neighbours.