Re: Deb. Installationsproblem

On Thursday 07 October 2004 14:17, Andreas Pakulat wrote:

> ?? Dann muesste ich meine MP3's ja doppelt vorhalten (denn auf eine CD
> passen die nimmer). Nee, so schlimm ist das mit der Austauschpartition
> ja nun auch nicht. Und wie mache ich das wenn ich mal fix 3-4
> Programme fuer Windows runterladen will (so nebenbei), da muesste ich
> dann ja auch $Win starten und koennte nimmer arbeiten.
Mit den MP3's verstehe ich nicht so ganz - reichen dafür keine Leserechte?
Die Programme lädst du halt runter und brennst sie. Aber ok, ich geb zu -
meine Methode ist für Leute wie mich: PII-Rechner, 56k Modem, 5 Gb für
Win, 8 Gb für Lin (da ist man auch nicht so scharf auf Extra-Partitionen)
und auf Win 90% Office und .txt, 10% .psd, png etc. files, keine Filme,
MP3's etc. Anno tobak-mäßig halt. Also mit anderen Worten: mit DSL, P4,
1Gb RAM etc. würde ich das alles wohl auch ein bisschen anders sehn.
> Aber man kann ja auch von $Win aus auf die Ext2-Partitionen zugreifen,
> dafuer gibts Treiber.
Das hört sich aber sehr interessant an. Hab ich noch nie von gehört. Muss
ich gleich mal nach googlen

> ?? Du meinst das man alle moeglichen und unmoeglichen Zugriffsarten
> hat ausser lesen/schreiben/ausfuehren ?
;-)) Genau. ist doch genial, jemandem das Ändern von Dateiattributen zu
erlauben - und das Lesen zu verbieten ;-)
> Ich kenne mich da nicht so
> sehr aus in dem Bereich, aber IIRC machen die ACL's sowas auch fuer
> extX, jfs, xfs und reiserfs.
Never heard. ich kenne nur den Standard Unix Kram, chmod, chown, umask
usw.
> Und vom AD-Kram hab ich bisher nur
> schlechtes gehoert von den Admin's die ich kenne.
Das kenne ich nur aus einem Buch. Da hört es sich allerdings sehr gut an:
keine Netzwerklasten mehr mit tonnenweise 'Eigene Dateien' (die womöglich
noch Mp3-Ordner, die auf keine CD passen, enthalten, har har ;-)
übertragen und so
> Andreas
Gruß gebhard