Fritz isdn Karte in sarge - Fehlermeldung "can't open /dev/isdnctrl"

Hallo,

ich bin neu bei Debian (bin von Suse zu Debian Sarge gewechselt) und habe
Probleme, meine isdn-Karte (Fritz) zum laufen zu bekommen.
Ausgabe von lspci:

musik:/etc/ppp# lspci
[...]
0000:00:0d.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH A1 ISDN [Fritz] (rev 02)
[...]

Ich habe das Modul mit modconf konfiguriert, so dass es mit type=5 und
protocol=2 gestartet wird

modprobe hisax gibt diese Meldungen:

HiSax: Linux Driver for passive ISDN cards
HiSax: Version 3.5 (module)
HiSax: Layer1 Revision 1.1.4.1
HiSax: Layer2 Revision 1.1.4.1
HiSax: TeiMgr Revision 1.1.4.1
HiSax: Layer3 Revision 1.1.4.1
HiSax: LinkLayer Revision 1.1.4.1
HiSax: Certification not verified

ich habe /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0, sowie /etc/isdn/ippp0 konfiguriert und
meine Werte dort eingetragen. Weiterhin habe ich in /etc/ppp/pap-secrets und
/etc/ppp/chap-secrets meine Zugangsdaten eingetragen.
Wenn ich jetzt mit "isdnctrl dial ippp0" versuche, die Verbindung
aufzubauen, kommt lediglich die Meldung "Can't open /dev/isdnctrl or
 /dev/isdn/isdnctrl: No such device"

Hat jemand eine Idee was falsch ist, bzw. wie ich weitermachen muss?

Vielen Dank

Dirk