Re: Fritz isdn Karte in sarge - Fehlermeldung "can't open /dev/isdnctrl"

On 07.Oct 2004 - 09:31:08, Dirk Schmidt wrote:
> Hallo,
>
> ich bin neu bei Debian (bin von Suse zu Debian Sarge gewechselt) und habe
> Probleme, meine isdn-Karte (Fritz) zum laufen zu bekommen.
> Ausgabe von lspci:
>
> musik:/etc/ppp# lspci
> [...]
> 0000:00:0d.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer
> System GmbH A1 ISDN [Fritz] (rev 02)
> [...]

Das ist eine FritzPCI Karte.

> Ich habe das Modul mit modconf konfiguriert, so dass es mit type=5 und
> protocol=2 gestartet wird

Das ist schonmal der falsche Typ, fuer FritzPCI ist 27 richtig.

> modprobe hisax gibt diese Meldungen:
> HiSax: Certification not verified

Da muesste aber auch noch kommen, dass er die Karte gefunden hat.

> ich habe /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0, sowie /etc/isdn/ippp0 konfiguriert und

?? /etc/isdn/ippp0 ? Das wird nichts, du solltest die Dateien
/etc/isdn/device.ippp0 und /etc/isdn/ipppd.ippp0 passend machen.

> meine Werte dort eingetragen. Weiterhin habe ich in /etc/ppp/pap-secrets und
> /etc/ppp/chap-secrets meine Zugangsdaten eingetragen.

Haste auch /etc/init.d/isdnutils start ausgefuehrt um die isdnutils zu
starten.

Andreas

--
Am I in GRADUATE SCHOOL yet?