Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

On 30.Sep 2004 - 09:31:40, Ulrich Mietke wrote:

> ??? Welche denn? So wie ich das sehe, sind alle Komponenten in .debs
> verpackt.

Also bei woody war es so, da werden beim installieren ein oder 2
tar.gz's entpackt. Der Kernel z.B. wird so installiert. Da haste kein
.deb von drauf. Bei Sarge weiss ich das nicht so genau (da ich noch
kein Sarge installiert hab), meine mich aber  zu erinnern dass dafuer
die udeb's erstellt wurden...

> Das 1. System soll ein Rettungssystem sein, von dem aus die eigentliche
> Installation erfolgen soll.

?? Du willst aus deinem aktuellen Minimal-Rettunssystem ein 2.
Arbeitssystem installieren?? Vielleicht ne Bloede Frage aber
wieso nimmst du nicht ne Knoppix als Rettunssystem und installierst
nur einmal dein Arbeitssystem?

> dann habe ich Komponenten darauf, die ich nicht haben will!

Welche denn bitteschoen, die du mittels apt-get remove nicht wieder
entfernen kannst?

> so ist es gedacht.

Das ist aber nicht automatisierbar.

> Dann muß man ein
> 	echo -e 'ERWARTETE EINGABE' | apt-get install PAKET
> versuchen

Gute Idee, klappt aber nicht, denn ein Grossteil der Fragen geht
uebers debconf System. Und wieso willst du fuer jedes Paket ein neues
apt-get starten - das ist unnoetiger Overhead. Ausserdem muesstes du
ja auch die Installation jedes Pakets einmal durchspielen um die
Erwartete Eingabe herauszukriegen....

> oder die einzelnen Schritte aufteilen. Nur wie? Mit
> 	apt-get -c=alternative.conf -d install PAKET
> habe ich zwar die .debs da wo sie hingehören, aber das dann notwendige dpkg
> erwartet den Namen der .deb und nicht den des Paketes. Doch wie komme ich
> automatisiert an den Namen des .debs wenn nur der Paketname bekannt ist?

Wie ich schon sagte: Entweder 2x installieren, oder ein Minimalsystem
als Rettunssystem und dass dann auf die 2. Partition kopieren (Such
mal im Netz nach dem Hardware-Upgrade-Howto, da steht wie das geht).

Andreas

--
Under deadline pressure for the next week.  If you want something, it can wait.
Unless it's blind screaming paroxysmally hedonistic...