Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

On 29.Sep 2004 - 14:14:25, Ulrich Mietke wrote:
> Hallo,
>
> von einer bestehenden Debian Installation aus möchte ich Debian auf einer
> 2. Partition unbeaufsichtigt installieren.
>
> Zwar kann ich apt-get mit einem Eintrag in einer alternativen apt.conf dazu
> bringen die Paketinformationen der Zielpartition zu nutzen, das Paket wird
> aber in der bestehenden Installation installiert! Gibt es eine Möglichkeit,
> die Installation in der Zielpartition zu erzwingen?

Ich wuesste nicht das das so geht... Denn erstensmal hab ich noch
keine entsprechende Option bei apt-get gesehen, und ausserdem gibt es
ein paar Teile des Systems die nicht per deb-Paket installiert wurden.
Die fehlen dir dann naemlich und damit kannste das 2. System nicht
booten.

Wenn die 2. Partition so aussehen soll wie das aktuelle System, waere
ein umkopieren ohnehin einfacher, ansonsten: Basissytem installieren
und dann die Paketauswahl entsprechend einspielen...

Ausserdem laeuft ein apt-get install bei einer kompletten Installation
sowieso nicht unbeaufsichtigt durch, da gibt es einiges an
Konfigurationsskripten die eine Eingabe von dir erwarten.

Andreas

--
The chief enemy of creativity is "good" sense
		-- Picasso