Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Ich wuesste nicht ... ich noch
> keine entsprechende Option bei apt-get gesehen,

Dann geht es dir wie mir.

> und ausserdem gibt es ein paar
> Teile des Systems die nicht per deb-Paket installiert wurden.
> Die fehlen dir dann naemlich und damit kannste das 2. System nicht
> booten.

??? Welche denn? So wie ich das sehe, sind alle Komponenten in .debs
verpackt.

> Wenn die 2. Partition so aussehen soll wie das aktuelle System, waere
> ein umkopieren ohnehin einfacher,

Das 1. System soll ein Rettungssystem sein, von dem aus die eigentliche
Installation erfolgen soll.

> ansonsten: Basissytem installieren

dann habe ich Komponenten darauf, die ich nicht haben will!

> und dann die Paketauswahl entsprechend einspielen...

so ist es gedacht.

> Ausserdem laeuft ein apt-get install bei einer kompletten Installation
> sowieso nicht unbeaufsichtigt durch, da gibt es einiges an
> Konfigurationsskripten die eine Eingabe von dir erwarten.

Dann muß man ein
	echo -e 'ERWARTETE EINGABE' | apt-get install PAKET
versuchen oder die einzelnen Schritte aufteilen. Nur wie? Mit
	apt-get -c=alternative.conf -d install PAKET
habe ich zwar die .debs da wo sie hingehören, aber das dann notwendige dpkg
erwartet den Namen der .deb und nicht den des Paketes. Doch wie komme ich
automatisiert an den Namen des .debs wenn nur der Paketname bekannt ist?

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html