Re: Apache2 lässt sich nicht installieren

On 29.Sep 2004 - 14:16:22, Christoph Löffler wrote:
> Hallo,

> Genau, aber das sollte eigentlich nicht stören. Ihc habe ja bereits
> auf einem anderen Server beide apache Server (1.3.x/2.0.51) laufen.

Es stoert aber, wenn dpkg versucht den apache2 zu starten und der
1.3er noch auf Port 80 laeuft. Dann kann der apache2 naemlich nicht
starten, womit deine Installation fehlschlaegt. Also entweder den
apache 1.3 mal kurz stoppen und dann den 2er zuende installieren. Dann
den 2er stoppen, den Port aendern und beide wieder starten. Oder aber,
falls

> Ich habe es aber mal so versucht, nur scheitert es wieder. Davor
> habe ich apache2 mit "apt-get remove --purge ..." deinstalliert.
>
> Jetzt erhalte ich folgende Ausgabe:
> Setting up apache2-common (2.0.51-2) ...
> Setting Apache2 to Listen on port 80. If this is not desired, please
> edit /etc/apache2/ports.confas desired. Note that the Port directive
> no longer works.

Die config des 2ers schon existiert, einfach nur den Port aendern und
dann die installation mittels apt-get install -f fortsetzten.

Aber all das hat dir die Ausgabe auch schon mitgeteilt ;-)

Andreas

--
Is a tattoo real, like a curb or a battleship?  Or are we suffering in Safeway?