Re: Apache2 lässt sich nicht installieren

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:
On 29.Sep 2004 - 14:16:22, Christoph Löffler wrote:

Michael Holtermann wrote:

Christoph Löffler wrote:
Da scheint der alte Apache noch zu laufen. Den einmal abschalten und nochmal versuchen.

Genau, aber das sollte eigentlich nicht stören. Ihc habe ja bereits auf einem anderen Server beide apache Server (1.3.x/2.0.51) laufen.

Es stoert aber, wenn dpkg versucht den apache2 zu starten und der
1.3er noch auf Port 80 laeuft. Dann kann der apache2 naemlich nicht
starten, womit deine Installation fehlschlaegt. Also entweder den
apache 1.3 mal kurz stoppen und dann den 2er zuende installieren. Dann
den 2er stoppen, den Port aendern und beide wieder starten.

Genau so bin ich ja vorgegangen, Michael H. hatte das ja schon angedeutet. Die Ausgabe, die ich in meiner zweiten Mail zu diesem Topic angehängt hatte, sagt ja nichts mehr von einem Server, der auf Port 80 noch läuft.

Es scheiterte also auch damit beim (--configure).
Und wenn ich nach der unvollständigen Installation den Port auf z.B. 7780 setze, kommt nicht mal mehr dieser Hinweis auf den Port, die Installation mit
apt-get -f install bringt wieder den Fehler:
Setting up apache2-common (2.0.51-2) ...
dpkg: error processing apache2-common (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
...und dannach die restliche, die durch die dependencies erzeugt werden.

Wie kann ich nun feststellen, was genau bei diesem post-installation script fehlschägt?

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  Linux-User #346921 - visit http://counter.li.org/  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *