gleichgrosse Partitionen schaffen

Hallo,

ich habe 2 neue Festplatten a 200 GO zu partitionnieren und beide sollen
identisch sein. Einige Partitionen sollen genau die gleiche Grösse haben,
damit ich eventuell mit partimage Systeme von einer Partition auf eine andere
überspielen kann.

So etwas habe ich bis jetzt mit Mandrake gemacht, weil es dort sehr leicht und
anschaulich ist. Ich habe einigen Partitionen die gleiche Grösse gegeben,
habe aber später feststellen müssen, dass leichte Unterschiede bestehen, und
partimage stösst sich daran.

Womit mache ich das jetzt am besten? Mit cfdisk, qtparted oder einem anderen
Tool?

tschüs
Klaus