Re: Mailinglist tool [d]

hi

> Für die User könnte sich Mailman anbieten, der hat halt ein
> Klicki-Bunti-Interface, kann aber auch (teilweise?) per Mailkommandos
> (z.B.
> für (dis)approvals) bedient werden. Allerdings gibt es keine
> Konfigurationsdatei im Textformat, in der man ggfs. einfach rumeditieren
> könnte, d.h. man muß den Weg über Mail oder Webinterface gehen (was mich
> eher stört, andere als ohnehin besseren Weg empfinden könnten).

Danke, ich habe das mal getestet, scheint ganz gut zu laufen.

> Keine Ahnung.

Also laut FAQ auf der sw-soft Homepage müsste es gehen.
Ich werde dies die nächsten Tage mal testen.

> Das sollte uninteressant sein, da der Listserver ja eher in den MTA
> eingehängt wird (also z.B. in ein alias-file), der dann wiederum die Mails
> entsprechend ausliefert. Wie sie dann gelesen / abgeholt werden, hat mit
> dem Listserver nichts mehr zu tun.
> Die Frage wäre eher, welchen MTA Du benutzt, aber normalerweise sollte das
> mit jedem machbar sein; für manche gibt's halt möglicherweise mehr HowTos
> oder automatische Unterstützung (z.B. beim Anlegen neuer Listen).

Wusste ich leider nicht, aber nun ist mir alles klar. Danke!

>  Gruß
>  Mawan

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

P.S. - das [d] im Betreff hilft mir nur die E-Mails zu verwalten