Re: Wo gibt es die mbox Archive zur debian mailing liste?

Am 2004-09-29 01:07:52, schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Michelle,
>
> Michelle Konzack, 28.09.2004 (d.m.y):

> [..]

> Da macht sich jemand die Muehe, sein Listenarchiv online zu stellen,
> und Du tust das einfach als "bescheuert" ab.

Du hast ein BZIP2 archiv, und die mailbox ist dann mindestens 5 mal
größer also rund 400 MByte.

> Michelle, manchmal solltest Du etwas mehr Energie ins Denken als ins
> Tippen investieren!

Wer bitte soll so eine Mailbox laden ?

Wenn Du Die dann auch moch mach maildir spitten willst, benötigst Du
dann warscheinlich nochmal rund 500-550 MByte.

Ich habe gerade mal die gesamte debian-user-german seit 2000 aus meiner
postgresql als mailbox exportiert...

Da habe ich gerade mal die Hälte...

Mozilla 1.6.6 stürzt beim einlesen ab, mutt benötigt auf einem Athlon
2400 rund 3 Minuten zum einlesen und gut 5 Minuten zum sortieren.

'balsa' kann es auch nicht.

Also, wer soll so ein Monster lesen ?

Wer Mailboxen anbietet, sollte das monatlich tun womit sich auch die
Fehlerrate bei Downloads verringert.

Ich kann insgesamt über 5000 Monate von 107 Mailinglisten anbieten.

Durchschnittsgröße 600 kByte als tar.gz

Leider fehlt mir derzeit dazu eine passende Festplatte...
Desweiteren bin ich dabei, ein php-Webinterface zu machen, bei
dem man einzelne Messages oder ganze threads anklicken kann und
diese dann entweder per E-Mail oder per Download angeboten bekommt.

Das php-Webinterface greift dabei direkt auf meine postgresql zu.

> Gruss,
> Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi