k3b mp3 auf DVD brennen. DVD kann danach nicht mehr gelesen werden

Hallo Leute,

ich versuche nach meinem Hardwarewechsel (Motherboard, CPU, Ram) einen
DVD als DatenDVD mit mp3s drauf zu brennen.
Es ging schon einmal mit einer älteren Version von allen beteiligten
Programmen.
Es wird normal gebrannt, also ohne Fehlermeldung. Die DVD kann danach
nicht mehr gelesen werden. Wenn ich diese in das DVD Laufwerk meines
Rechners einlege bekomme ich aus /var/log/messages das der TOC nicht
gelesen werden kann. Wenn ich die DVD in den Brenner lege und mounte,
friert der ganze Rechner ein.
Im DVD Player und an einem DVD Laufwerk eines W2K Rechners kann die DVD
auch nicht gelesen werden.
Ich hatte die erste DVD mit Dateisystem Rock-Ridge gebrannt. Die zweite
mit Joliet und UDF.
Es muss an einer Einstellung bei k3b liegen.
Wo kann ich noch schauen? Google brachte nichts.

Danke und Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting