Re: Filme von DVD sehen

On 30.Sep 2004 - 11:33:43, jan wrote:
> Tobias Krais wrote:
> Moin Tobias,
>
> ich habe alles versucht, was mir geraten wurde, vielen Dank erstmal dafür.
>
> xine-d5d-plugin, xine-d4d-plugin, libdvdcss2 finde ich nicht.

Die libdvdcss2 gibts nicht bei Debian, dafuer musst du C. Marillats
Repository einbinden. Das folgende in deine sources.list und apt-get
update aufrufen

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ woody main

bzw. sarge oder sid statt woody, je nachdem was du nutzt

> Und der Xine gibt als Fehler aus :
>
> xine engine failed to start.
>
> No input plugin found.
> Maybe the file does not exist, has wrong permissions or
> url syntax error

Da waere interessant wie du xine startest? Und guck mal in die
Einstellungen von xine wo er nach DVD's sucht.

> Auch gibt es da eine Unvereinbarkeit mit libxft-dev
>
> libxft-dev : Depends: lixft2(=2.1.2-5) but 2.1.2-6 is to be installed
>
> Aber ein apt-get -f install löst das Problem nicht, was kann ich machen?

Ich kann dir nicht sagen wie das mit xine fuer woody aussieht, aber in
unstable braucht xine keine libxft2. Das ist also was vollkommen
anderes. Und wieso brauchst du ueberhaupt die libxft-dev?

Andreas

--
Go not to the elves for counsel, for they will say both yes and no.
		-- J.R.R. Tolkien