Re: Nochmal Exim

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 26.09.2004 (d.m.y):

> Als lokale Domain habe ich Dweeb.de eingetragen. Sie wird standardmäßig
> auch an jede Mail die rausgeht angehangen.

Darunter kann man sich schon eher etwas vorstellen. ;-)

[..]

> Tolle Antwort und wie mach ich meinem Exim das klar?

Indem Du die Domainnamen, fuer die er "lokal zustaendig" sein soll,
als "local_domains" definierst.
AFAIR sah das bei exim3 so aus:
local_domains = localhost : server.deinedom.ain : deinedom.ain

...damit mails an
thomas@localhost
thomas@deinedom.ain
thomas@server.deinedom.ain
von exim als lokal zuzustellende Mails betrachtet werden.

Wenn Du exim aus "externen" Mailboxen abgerufene Mails vorwirfst,
brauchst Du die zugehoerigen Domainnamen _nicht_ als lokale Domains in
der exim.conf zu definieren!

> Wie kann ich mir dann die exim-doc-html anschauen? Muss ich dafür nen
> Apache auf dem Mailserver starten oder wie?

Nein. Ein Browser reicht. Die entsprechenden Dateien liegen zusammen
mit weiteren Unmengen an Doku in /usr/share/doc.

Die exim-Doku kann man uebrigens auch separat von
<http://www.exim.org> beziehen.

Gruss,
Christian
--
Der berechtigte Anspruch auf persönliche Freiheit findet seine Grenzen
am gleichen Anspruch der anderen.