Re: Nochmal Exim

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 26.09.2004 (d.m.y):

> ich habe Exim mit meiner Domain dweeb.de gefüttert,

Tolle Formulierung. Was soll das bitte im Klartext heissen?

> die Mails rufe ich
> bei 1und1 ab und lasse sie Lokal auf meine Postfächer sortieren. Nun
> habe ich meinem Bruder auch eine Mailadresse mit @dweeb.de eingerichtet,
> kann ihm aber keine Mails mehr schicken weil mein Exim versucht die Mail
> lokal auszutragen.

Dein MTA muss sich ja nicht fuer die Domain zustaendig fuehlen.

> Ich bin mir sicher das ich mal eine Möglichkeit
> gesehen habe das er Mails für nicht lokale User an den Smarthost
> weiterreicht. Nur dummerweise finde ich die passende Doku dazu nciht
> mehr. Wo finde ich also bitte die Lösung?

"apt-get install exim-doc-html" und dann in der Doku zu den "Routers".
Alternativ: Bestehende exim.conf wegsichern, "dpkg-reconfigure
exim" aufrufen, die Fragen beantworten und dann in der neuerstellten
exim.conf nachschlagen.

Gruss,
Christian
--
Religion ist Aberglaube. Das macht einem Menschen die Alternativen
bewußt.