Re: Exim + Amavisd-new

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 26.09.2004 (d.m.y):

> Das klingt zwar gut aber ich habe es gerade mit Mühe und Not geschafft
> den Server vernünftig zum Arbeiten zu kriegen und möchte nicht wieder
> bei Null anfangen.

Das musst Du ja auch nicht: Die bestehende exim3-Konfiguration kannst
Du zu einem gewissen Teil fuer exim4 uebernehmen.

> Das muss doch mit amavisd auch funktionieren ist nur irgendwie sehr
> besch....en dokumentiert.

...was man von exim4 absolut nicht behaupen kann.

Man kann sich (auch mit exim3) des Tools "mailscanner" bedienen, hat
dann aber immer zwei exim-Instanzen laufen, was ich nicht fuer so
uebersichtlich halte...

Gruss,
Christian
--
Jakobi(s) Schriften verstand ich mehr, indem ich mich ihrer erinnerte,
als indem ich sie las.