Re: Exim + Amavisd-new

Hallo Thomas,

Thomas Letzner, 26.09.2004 (d.m.y):

> Habe mir einen kleinen Mailserver mit Exim v.3 gebastelt. Die Mails
> landen in Maildir Verzeichnissen von Courier und werden vorher an
> Bogofilter vorbeigejagt.
> Das funktioniert auch schon alles. Jetzt wollte ich aufgrund des
> Windowsclients in unserem Netzwerk gerne einen Virenscanner installieren
> nur sind die Informationen die ich gefunden habe sehr spärlich.
> Es geht speziell darum welche Änderung ich in der exim.conf vornehmen
> muss. Kann mir die Änderungen jemand posten?

Ich wuerde mich gleich an die Installation von exim4 machen - sei es
aus einem Backport-Repository oder aus den Quellen direkt.
Wenn Du den exiscan-acl-Patch miteinbaust, kannst Du so ziemlich jedes
andere Programm mit in Dein Mailsystem einbauen - u.a. auch den
SpamAssassin sowie diverse Virenscanner.

Gruss,
Christian
--
Wenn ich Mercedes-Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi.