Re: netstat und iptables sind sich nicht einig

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> Ich wollte eigentlichb erst mit cd ins passende Verzeichnis, und dann
> hab ich kuez überlegt und schnell auf file umgeschwenkt, da es ja
> hätte sein können, das das auch ein Verzeichnis ist. Warum wird das
> immer leer sein, wenn etwas drinsteht?

Weil das /proc ist. Die Datei hat _immer_ 0 Byte. file kommt damit nicht
klar, das eine 0 Byte große Datei dennoch Inhalt hat. In einem normalen
Dateisystem wird das auch eher selten vorkommen und _wenn_ es vorkommt,
wird es Zeit, schon einmal das Backup zu suchen.

/proc (wie auch /sys) sind da anders, da komplett virtuell.

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
86. Outside having a smoke because it's illegal in the building.