Re: stable sarge

On 17.Sep 2004 - 00:31:59, Dirk Salva wrote:

> Ehrlich gesagt habe ich da auch Beruehrungsaengste. Ich habe keine
> Ahnung, wie man das *richtig* macht.

Beim ersten Mal tuts noch weh ;-) Nee im Ernst, da sitzen auch nur
Menschen, ich hab bisher noch keine boesen Antworten von nem
Maintainer gekriegt. Kleiner Tipp: Installier dir reportbug dafuer, da
muss man nicht das BTS fuer das Paket abgrasen und ausserdem sucht er
sich schonmal die noetigen Paketinfo's zusammen...

> Nein, seit 3.1.irgenwasvor4.

Hmm, sicher? Also 3.1.0 hab ich noch selbst kompiliert, da ist mir
sowas nicht aufgefallen... Aber nunja ich weiss es nicht, dachte es
waere erst mit 3.2 gekommen

> Und mit dem VNC - da liegt der
> Knackpunkt: ich habe mal den Entwickler von krdc/krfb angeschrieben
> (ist zum Glueck Deutscher, da gestaltete sich die kommunikation recht
> einfach),

Naja, Bugreports aber nur in Englisch ;-)

> der meinte, der Fehler liegt im verwendeten Codec:
> Niedrige und mittlere Qualitaet nutzt tightvnc (und das
> funktioniert),

Dann nimm doch das oder brauchste die hohe Qualitaet? Ich hab mal ein
wenig mit tightvnc direkt gespielt (naja nicht wirklich gespielt...)
und das geht auch ganz wunderbar, selbst wenn am anderen Ende nen
Modem haengt kann man ein wenig Hilfe dem anderen angedeihen lassen.

> hohe Qualitaet nutzt "hextile" (wasauchimmer das
> heisst), und genau das geht nicht. Du siehst, in meinen Augen
> gestaltet sich ein Bugreport schon deshalb schwierig, weil ich
> ueberhaupt nicht genau weiss, ueber was ich den Report schreibe. Und
> ich wuerde schon ganz gerne wissen, was ich da mache...

Naja, so wie ich das sehe: Einen Bugreport gegen krfb oder krdc -
erstmal einfach eines aussuchen... Alles weitere kann man dann
klaeren und aendern (auch ruhig erstmal als important einstufen..)

> Ich habe diesbezueglich nicht "lamentiert". Nicht in diesem thread.

Siehste, hab ich das wieder in falschen Hals gekriegt ;-)

> Ich wuerde mich nicht wirklich als freak bezeichnen. Noch lange
> nicht. Dazu habe ich viel zu wenig Erfahrung.

Da waeren wir wieder bei den Sprichwoertern: Ausnahmen bestaetigen die
Ausnahme ;-) Vor 2 Jahren hab ich mir das erste Woody installiert und
mittlerweile schreibe ich selbst zum Suchen/Ersetzen in Files ein
kleines Shellskript mit sed und Co ;-) Obwohl, ich brauche immernoch
mein huebsch buntes KDE, also so ganz Freak bin ich auch nicht...

So nun wirds aber OT :-)

Andreas

--
"Text processing has made it possible to right-justify any idea, even
one which cannot be justified on any other grounds."