Re: X.org Pakete

Am Dienstag, den 21.09.2004, 09:13 +0200 schrieb Patrick Cornelissen:

> [...]
> ja dann auch in den Widget Libraries Support für die neuen Fenster-Flags
> haben, daher vermute ich, daß es einem bis zum nächsten Qt/gtk-Release
> nicht viel bringen wird, daß der X-Server Transparenz kann. Ich würde
> mich natürlich freuen, wenn dem nicht so wäre, weil richtige Transparenz
> schon recht praktisch sein kann.

> Prinzipiell kann man den X-Server austauschen und das System läuft
> weiter, solange die gelinkten Libs neu kompiliert werden und das
> Protokoll abwärtskompatibel ist.
> Ich würde aber nicht vor Dezember/Januar mit richtig funktionierendem

da wär ich mir nicht so sicher:
Ich laufe experimental (so bin ich zu gnome 2.8 und evolution gekommen)
und habe seltsammerweise einen Prozess namens X.org am laufen. Kann mir
aber auch nicht vorstellen, dass ich den Austausch des kompletten X
Pakets übersehen hätte, bzw. hab nachgeschaut und ich habe noch XF86
drauf.
Deswegen denk ich, dass X schrittweise durch X.org ersetzt wird.

mfg
georg leugner