X.org Pakete

Hallo beisammen,

nachdem die News des letzten X.org Releases waren, dass nun so kleine Gimmicks wie transparente Fenster und Schattenwurf möglich sind, wollte ich mal fragen, ob es Pakete zu diesem Release gibt oder irgendwann geben wird. Ich bin, was X Server anbelangt, noch recht unerfahren und weiß nun nicht, wie leicht man sich seine Konfiguration dadurch vermurkst, indem man mal eben einen neuen X Server installiert. Vielleicht kann mir da ja jemand sagen, wie das so vor sich geht?!

Martin