Re: Compose-Taste

Hallo Wolfgang,

Am Freitag 24 September 2004 14:50 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> Was soll dieser Satz jetzt heißen?

dass ich keine Akzente bekam, aber die Einstellung damals (Linke ALT als
Compose) dafür sorgte, dass ich wieder das Pipe Zeichen, Bachslash,
geschweifte und eckige Klammern und das ganze Zeugs wie at und auadrat
sowie cubic bekam (Mist, jetzt ist es wieder weg, kann man Compose
sowohl auf Menu als auf AltGr legen? ;-)

> Buchstaben mit Akzentzeichen kriegst du übrigens entweder über die
> Compose-Funktion (erst Compose, dann Buchstabe, dann Akzent drücken)
> oder indem du die Dead-Keys-Funktion aktivierst (wobei dann der Druck
> auf die Compose-Taste entfällt).

Das funktioniert jetrzt nachdem ich Compose auf Menue gelegt habe,
DeadKeys gefallen mir aber besser, lassen sich flüssiger tippen. Ich
kann mir schwer vorstellen einen französischen Brief mit Compose und
--no-deadkeys zu tippen.

> Wieso funktioniert das nicht mit anderen Browsern?

Bei KHTML basierten Browsern wie safari oder konqueror wohl nicht
vollständig (d.h. ohne Suchfeld und Spam-button).

> Die Menütaste ist offenbar die linke Windows-Taste.

Nein, das ist Super_L, wie mir Michelle erklärte.

> Tja, du verwendest das KDE aus unstable, ich das aus testing.

Ach ja: Hast Du Dein Problem denn in den Griff bekommen?

ciao

Gerhard