Compose-Taste

Hallo,

unter woody mit KDE-3.1-Backport wirkten die Windows-Tasten wie die
Compose-Tasten auf einer Sun-Tastatur: Ich konnte durch aufeinanderfolgendes
Drücken von Windows-Taste und zwei anderen Tasten "kombinierte Zeichen", wie
z.B. Buchstaben mit Akzentzeichen, eingeben.

Mit KDE 3.2 unter sarge öffnen jetzt die Windows-Tasten das K-Menü (und die
Kontextmenü-Taste öffnet Kontextmenüs), was ich eigentlich recht hübsch
finde. Ich hätte aber trotzdem noch gern eine Compose-Taste. Gibt's da eine
Alternative in sarge? Wenn nein, was muss ich tun, um wieder die
Compose-Funktionalität zu erhalten?

Viele Grüße
Wolfgang