Re: [X-Windows] generell: passenden WindowManager auswaehlen

On Fri, Sep 17, 2004 at 07:46:53PM +0200, Pascal Volk wrote:
> Ich stehe voll auf XFce, weil:
> 	* schnell und schlank
> 	* kann alles was er können soll und wohl noch viel mehr
> 	* der Desktop kann nicht zugemüllt werden
> GNOME und KDE sind _mir_ zu fett und zu lahm
> Hoffe das war was gehört/gelesen werden wollte. ;-)

Na, schon besser;-) Die Frage ist mehr, warum hast Du Dich fuer
diesen entschieden und nicht fuer Fluxbox, wmaker, fvwm oder
sonstwen. Was kann er *fuer Dich* mehr als die anderen Alternativen?
Wenn Du das beschreibst, finden vielleicht viele Unentschlossene viel
bessere Argumente fuer sich selbst. Oftmals weiss man naemlich gar
nicht so genau, was man ueberhaupt will/braucht. Sei es, weil man
unentschlossen ist, oder auch einfach nur, weil man gar nicht weiss,
dass eine bestimmte Funktion so und nicht anders heisst oder nur im
Zusammenspiel mit einer anderen Funktion arbeitet oderoderoder...

Und da sind persoenliche Begruendungen eben IMHO hilfreicher als ein
einfaches "probier sie aus". Das kann naemlich zur Sisyphusarbeit
werden, und warum soll man das Rad neu erfinden!?...

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |