Re: [X-Windows] generell: passenden WindowManager auswaehlen

Am 17.09.2004 18:45 schrieb Dirk Salva:

> Sche... auch. Jetzt hatte ich gehofft, dass in diesem thread wirklich
> mal jemand ein *vergleichbares* Urteil faellt, und wieder nix.
> Da wurde bisher empfohlen:
> fvwm, windowmaker, blackbox, fluxbox, icewm, xfce4.
>
> Nur hat es *keiner* geschafft, *seine ganz persoenlichen* Gruende
> fuer einen bestimmten und gegen die anderen WM klar darzulegen.
> Bisher ist auch dieser thread wieder nur eine nette Aufzaehlung, in
> der zwar jeder seine Vorliebe an den Mann bringt, aber niemand
> schreibt, *warum*...

Ich stehe voll auf XFce, weil:
	* schnell und schlank
	* kann alles was er können soll und wohl noch viel mehr
	* der Desktop kann nicht zugemüllt werden

GNOME und KDE sind _mir_ zu fett und zu lahm

Hoffe das war was gehört/gelesen werden wollte. ;-)

Gruss
Pascal