Re: VoIP <-> ISDN Terminierung Infos gesucht

Am Dienstag, 14. September 2004 15:26 schrieb Roman Lehnert:

> Die clients können sowohl VoIP, als auch normale
> telefonate führen.
>
> Exempel 1: Der Client ruft eine normale telefonnummer
> im Festnetz an.
>
> Exempel 2: Der client ruft einen Voip Teilnehmer an -
> Beispielweise gerd@hammel.ath.cx (ath.cx ist ein DyIP
> service, damit man nicht die IP seines gegenübers
> wissen muss, da diese sich ja spätestens alle 24
> Stunden ändert...).
>
> Exempel 3: Jemand ruft vom Festnetz an, Unsere ISDN
> Karte registriert auf welche nummer der Anruf geht, und
>   leitet das Gespräch dann per VoIP an den
> [...]

Hi,

etwas in dieser Richtung zu basteln hab ich auch schonmal angefangen.
Die Verbindung ISDN <--> SIP habe ich erfolgreich mit dem SIP-Expressrouter
und Asterisk hinbekommen.
Mit dieser Basis sollten auch die von dir beschriebenen Konfigurationen
machbar sein.
Letztens gab's hier im Radio eine 3 stündige Sendung zu den Thema. Ein
Mitschnitt und andere passende links gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tim_Pritlove/Chaosradio/94

GRuss Sven