Re: VoIP <-> ISDN Terminierung Infos gesucht

Am 2004-09-14 15:26:26, schrieb Roman Lehnert:
> Hallo,
>
> Ich möchte für mich, und evtl auch für ein paar Freunde
> an einem kleinem Projekt basteln, das folgendermaßen
> aussieht:

<snip>

> Grundsätzlich bieten sowas ja teilweise schon Anbieter
> wie Freenet etc. an. Jedoch bleibt da der Spass des
> Selberbastelns auf der Strecke. Ich weis, dass ich mir

:-)

> da viel vorgenommen habe und dass mir eigentlich noch
> viele Kenntnisse fehlen. Aber gerade daher wollte ich
> mal hier fragen, ob es für sowas schon lösungen gibt,
> oder ob vielleicht jemand auch gerne sowas zu Hause
> hätte und vielleicht mitbasteln will :) Vielleicht
> gefällt das Projekt ja jemandem.. *hoff* :)

DIE LÖSUNG ist der "asterisk" Server.

Installiere Dir WOODY und dann den "asterisk" backport
von Norbert...

Die anderen SIP-Freunde im Internet sollten sich aber
bei <http://www.dyndns.org/> nen host reservieren.

Anmerkung, ich will neben meinen Asterisk Server in Strasbourg
einen zweiten in Marrakech/Marokko bei meiner lebenspartnerin
aufstellen... Die beidne Asterisk-Server können dann miteinander
kommunizieren.

Echt scharfe Software... nur happerts noch in der Config bei mir :-(

> Herzlichste Grüße aus Heidelberg von Roman Lehnert

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi