Re: Stromteil

Thomas Templin <lists@gnuwhv.de> writes:

> Aus meiner Erfahrung sind die gesamt Watt Angaben auf vielen Netzteilen eher
> als fantasievolle Interpretation als als wirkliche Leistungsdaten zu sehen.
>
> Ich hab in der Praxis bereits 300W Netzteile gesehen die weniger Abgabe
> Leistung bereit stellen als gute 235 Watt Netzteile.

Bei den Netzteil-Wattzahlen ist ein böser Trick dabei: Es werden
einfach die maximalen Leistungen der einzelnen Spannungen addiert.
Dumm daran ist nur, dass die aber gar nicht alle gleichzeitig die
jeweilige Maximalleistung bereitstellen können.  Was dann noch zur
Verfügung steht, ist irgendwo tief im Datenblatt vergraben - wenn
überhaupt.

Gruß,

 Heike