Re: Stromteil

Am Sunday 12 September 2004 19:57 schrieb Werner Gast:

> Ich wuerde von gebraucht von unbekannt kaufen abraten. Ich empfehle:
> wenn gebraucht, dann getestet. Die Teile, die Du anschliessen willst
> kosten sicher ein Vielfaches von dem, was das Netzteil kostet - und
> durch einen Netzteildefekt verbraten und dann kaputt sind sie schnell.
>
> Eine Leistung von 250 Watt reicht nach meiner Erfahrung aus. ich
> betreibe hier Athlon Rechner mit vielfachem Takt damit. Es kommt drauf
> an, wie die Leistung auf die einzelnen Ausgangsspannungen verteilt ist.

Um Himmel Willen. Ein 250 Watt Netzteil halte ich bei einem aktuellen System
hundert Prozentig für den Untergang. Für die alten PIII und und Athlonen
unter 1Ghz aber noch ausreichend.

Ein Netzteil für ein aktuelles System ist mit 300 Watt gut bemessen. Hier gibt
es aber auch schwarze Schafe, nämlich die die bei 3,3 Volt deutlich unter 20
Amper liegen.

Gruss

Joerg Stadler

debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org