Re: bin ich offen fü r angriffe?

> habe ich gemacht: ein Teil namens lkm ist auffällig geworden (3 processes
> hidden for readdir bzw ps command, possible trojan installed)
>
> wer ist lkm und wie lege ich das tot?

nochn update:
habe durch herumexperimentieren herausgefunden, dass meine amule 1.2.1
Version diese Dateien anlegt. Solange amule nicht läuft, meldet chkrootkit
keine hidden processes und keinen Trojanerverdacht. Also liegts wohl an dem
Teil. Habe update gemacht - das crasht.
Jetzt bin ich mit den beiden Punkten beim dev-Team, also ist das hier aus
meiner Sicht erledigt für diese Liste.

Danke für alle guten Ratschläge, inklusive denen zur Rechtschreibung;-)
Gruss, Mats