Re: Paketeinteilung für Paketauswahl nutzen

Hallo,

On 2004.09.12 11:45, Manuel Soukup wrote:
Andreas Schmidt schrieb:

Bei Synaptic sollte es gehen:
Textverarbeitung anwaehlen, alle Pakete auswaehlen
Hi
Müsste ich von Hand alle Pakete auswählen?
 und fuer Install/
Nicht wirklich. Nach Sections filtern, dann Textverarbeitung auswaehlen. In der Paketliste mit CTRL-A alle markieren, per Rechtsklick Kontextmenu oeffnen und fuer Installation markieren. Das ganze gegebenenfalls fuer andere Sections wiederholen.

Allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz. Warum nicht gleich aus synaptic installieren? Oder laeuft das bei Dir nicht und es geht darum, die Funktion von synaptic mit dpkg/apt-get nachzub

Genau so ist es. Gibt es ne Möglichkeit das ohne synaptic und Co zu machen. Hab nur apt-get kein grafischer Paketmanager. kann ich auch nicht nachinstallieren da ich für diesen Zweck eben nur Konsole hab.
Mit "apt-cache dumpavail" oder, besser noch, grep-available (siehe Mail von Jhair Tocancipa Triana) oder koennte man da zaubern.

Eine Liste der gueltigen Sections laesst sich mit
	apt-cache dumpavail | grep "^Section" | sort -u
erstellen. Fuer Textverarbeitung im weitesten Sinne kaemen wohl
	contrib/editors
	editors
	non-frecontrib/text
	non-free/text
	texte/editors
in Frage.
Die liessen sich dann ja einfach in einer Schleife mit grep-available abfragen und in eine Datei schreiben...

Schoenen Gruss,

Andreas