Re: Paketeinteilung für Paketauswahl nutzen

Andreas Schmidt schrieb:

Bei Synaptic sollte es gehen:
Textverarbeitung anwaehlen, alle Pakete auswaehlen
Hi
Müsste ich von Hand alle Pakete auswählen?
 und fuer Install/
Upgrade markieren, dann im File-Menu "Save Markings as" ausfuehren.
Man bekommt dann eine Textdatei mit zwei Spalten (Paketname/Aktion),  zB:

libsaxon-java           install
kaffe           install

Sollte dann kein Problem sein, die Paketliste weiter zu verwenden:

apt-get install `grep install paketliste | awk '{print $1}'`

Allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz. Warum nicht gleich aus synaptic installieren? Oder laeuft das bei Dir nicht und es geht darum, die Funktion von synaptic mit dpkg/apt-get nachzub

Genau so ist es. Gibt es ne Möglichkeit das ohne synaptic und Co zu machen. Hab nur apt-get kein grafischer Paketmanager. kann ich auch nicht nachinstallieren da ich für diesen Zweck eben nur Konsole hab.
Schoenen Gruss,

Danke Gruss zurück
Andreas

Manuel

--
  .''`.      Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
 : :'  :     Mach Dir das Betriebssystem untertan!