Re: kphone gibt keinen Ton aus

Hallo Mario,

> Hat jemand anderes auch diese Probleme (gelöst)? Oder kennt jemand ein
> anderes SIP fähiges Softphone?

Schau mal auf meinen TechTip:
http://www.cis.uni-muenchen.de/~heller/techtips/sipgate-kphone/index.html

Hoffe, Du findest mit dieser Anleitung zu einer funktionierenden Konfiguration

Das KPhone ist laut den WIRLAB-Leuten weniger in erster Linie als
KDE-Applikation gedacht, sondern zuerst mal eine SIP-Umsetzung. Das K hat
jedenfalls nix mit KDE zu tun. Ich hab ihnen vorgeschlagen, etwas offener mit
der Entwicklerei zu sein, aber sie haben gemeint, sie haetten nur einen
einzigen Entwickler an diesem Projekt sitzen, und bis er mal die Bug- und
Enhancement-Verwaltung auf den KDE-Bugzilla stellt, wuerde noch ein wenig
Zeit vergehen, weil er noch einige andere Dinge zu erledigen hat.

Aber schreibt mal dem Management von WIRLAB (das ist eine Abteilung der
Verwaltung der Uni Tampere), insbesondere dem guten Mika:

Mika Mustikkamaki <mtm@sjoki.uta.fi>

Insbesondere habe ich Mika vorgeschlagen, man solle doch bei KPhone das
Frontend noch ein bisserl aufbuersten, und ant-phone als Backend verwenden
koennen, sodass es ein einheitliches Frontend fuer Telephonie in KDE gaebe.

Viele Gruesse,
Markus