kphone gibt keinen Ton aus

Hallo

Ich habe ein Problem mit einzigen Programm was SIP versteht.
Ich kann mich beim Provider anmelden auch ankommende Gespräche werden
angezeigt, auch ich kann jemaden Anrufen, nur ich höre nichts und die
anderen hören mich auch nicht.
Die Versionen in Debian (SID, Sarge) sind überhaupt nicht zu gebrauchen,
die melden immer das das Sound Device belegt sei. Auch der Patch im BTS
bringt nichts. Die Version von Suse geht dann soweit, aber halt
eigentlich trotzdem ziemlich sinnlos.

Hat jemand anderes auch diese Probleme (gelöst)? Oder kennt jemand ein
anderes SIP fähiges Softphone?

Achja es greifen definitiv keine weiteren Programme auf das Device zu.
Kein artsd oder anderes.

Danke für jede Hilfe
Mario
--