Re: Poweroff funktioniert nicht mehr seit Umstieg auf sarge!?

On Sat, Sep 11, 2004 at 09:01:40AM +0200, Andreas Janssen wrote:
> Versuch mal zusätzlich apm=off. Falls APM als Modul übersetzt ist könnte
> es helfen, die APM-Userspace-Tools zu deinstallieren, apm
> aus /etc/modules zu entfernen, und/oder ein
> alias apm off
> in Deine Modulkonfiguration (/etc/modutils, /etc/modprobe.d) einzufügen.

Das werde ich mal hinzufuegen, danke.

> mehr. Hast Du denn mal im Handbuch der Hauptplatine oder auf der
> Homepage des Herstellers nachgeschaut, welche Standards das Gerät
> unterstützt?

Das (Ami-) BIOS kommt wohl direkt aus Sparta, da kann man kaum was
einstellen. Aber im Handbuch steht tatsaechlich was, naemlich nur
"ACPI 1.1 compliance wake up events"
Da kann ich wohl die apm-Dinge auf diesem Rechner wieder
deinstallieren...

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |