Poweroff funktioniert nicht mehr seit Umstieg auf sarge!?

Hi Leute,

nochwas:
seit upgrade von woody auf Sarge funktioniert ein poweroff nicht
mehr. Am Ende steht zwar Poweroff auf dem Bildschirm, der Rechner
wird aber einfach nicht abgeschaltet. Interessant:
unter Woody mit Kernel bf24 funktionierte das noch, jetzt unter
Sarge, egal ob Kernel bf24 oder 2.4.26 funktioniert das nicht mehr.
Hmm. Was kann das sein?
Einziger Hinweis, den ich habe:
in dmesg steht am Ende drin
apm: BIOS not found
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Rechner noch ein BIOS
hat!?...

Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen muss?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |