Openoffice Druckprobleme

Hallo Leute,

ich habe auf einem meiner Rechner unter Openoffice 1.1.2 Probleme als
einfacher Benutzer zu drucken.

Ich verwende CUPS und der hpdj funktioniert auch einwandfrei. Alle
Programme (GV, Evolution, etc.) drucken erfolgreich, nur Openoffice
bringt keine Tinte auf's Papier. Wenn ich den spadmin als Benutzer
aufrufe so kann ich auch die Papiergroesse in der Dropdown Liste
_nicht_ sehen. Die Liste ist leer. Auch meine Versuche ueber den "Testseite
drucken" Button was zu bewirken blieben erfolglos. Anders wenn ich den spadmin
als root aufrufe. Dort sehe ich alle Einstellungen (Dropdown Liste mit
A4, Letter etc.) und auch ein Klick auf Testseite bringt diese
erfolgreich zu Papier.

Befehle wie "lp -d hpdj" als Kommando im spadmin einzugeben waren
ebenso erfolglos.

Auf meinem anderen Rechner der unter wmaker laeuft musste ich den
spadmin erst gar nicht aufrufen. Openoffice hat die Drucker von CUPS
anstandslos uebernommen und druckt auch erfolgreich.

Weiss jemand Rat?

Danke schonmal

Christian